DUNKELGLÜHEN – STARSHIP 1

Februar 2019, Taschenbuch, Hardcover und Ebook

 

Als die Erde vor ihrer Vernichtung durch Asteroiden steht, glaubt Maya, dass sie und ihre kleine Schwester unweigerlich sterben werden. Denn auf dem einzigen Rettungsschiff, das den Planeten verlassen wird, haben nur 300.000 Auserwählte Platz gefunden. Doch in der Nacht vor dem Start der letzten Raketen zum Schiff ändern ein gestohlenes Chip-Implantat und die Begegnung mit einem rechtmäßigen Passagier alles für sie. Jordan hilft ihnen nicht nur, er hätte ohne sie auch seinen eigenen Platz auf dem Schiff nie in Anspruch genommen.
In der neuen Gesellschaft des Starships hat Maya als Illegale jedoch nicht nur mit der Missgunst einer privilegierten Oberschicht zu kämpfen. Es wird auch schnell deutlich, dass das Schiff für die bevorstehende Reise nicht so sicher gebaut wurde, wie die Passagiere es sich erhofft hatten – und dass sie in der Dunkelheit zwischen den Sternen womöglich nicht die einzigen Überlebenden sind.

 

Dunkelglühen ist der Aufbruch in die lebensfeindliche Finsternis des Weltraums. An keinem anderen Ort können kleine Entscheidungen so dramatische Folgen haben wie auf dem letzten Rettungsschiff der Erdbewohner – und nirgendwo sonst können Freundschaft und die Liebe so viel Geborgenheit spenden!

 

>> Erhältlich bei Amazon, Thalia, Hugendubel und weiteren.

FINSTERGLANZ – STARSHIP 2

August 2019, Taschenbuch, Hardcover und Ebook

 

Stärker als je zuvor sehnen sich die Bewohner des Starships nach Sicherheit und einer ruhigen Zukunft. Doch der Umgang mit den sechzehn neuen Gefangenen an Bord sorgt in der Gesellschaft für Unruhen.
Während Maya in Jordans Nähe zum ersten Mal wieder jemandem bedingungslos vertrauen kann und glaubt, zu Hause angekommen zu sein, gipfeln die Spannungen auf dem Schiff in einer Katastrophe. Erneut muss Maya für das Starship kämpfen, und trifft dabei Entscheidungen, die nicht nur die Gesellschaft in zwei Lager spalten, sondern das Schiff auch in eine ungewisse Zukunft führen – denn die liegt nicht unbedingt im Sonnensystem der Erde.

 

In Dunkelglühen brechen die Menschen ins All auf – Finsterglanz ist ihre Reise. Es braucht Mut und Stärke, zwischen den Sternen ein Zuhause zu erschaffen – und Verbissenheit und Glück, eine sichere Zukunft in ihnen zu finden.

 

>> Erhältlich bei Amazon, Thalia, Hugendubel und weiteren.

 

 

*** FRÜHJAHR 2021 ***

PLANETENLEUCHTEN – STARSHIP 3

 

Nie hätte Maya zu hoffen gewagt, in ihrem Leben je wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren. Während das Starship gestrandet und mit knappen Ressourcen auf Hilfe hofft, betritt sie mit ihren Freunden als erste Überlebende der Erde einen fremden Planeten, auf dem ein endloser Himmel und eine weit fortgeschrittene Zivilisation auf sie warten.
Doch zwischen der Gluthitze der Wüste und den finsteren Schluchten Zenons Milliardenmetropole sind sie und ihre Freunde so gefangen wie nie zuvor. Denn der Planet sieht sich ständigen Angriffen übermächtiger Maschinen ausgesetzt, und Maya, Jordan und achtzehn weitere Bewohner des Starships haben sich dazu verpflichtet, für das Machtezentrum der Galaxie zu kämpfen. Vom Ausgang dieses Krieges hängt nicht nur ihr eigenes Leben ab. Er wird auch darüber bestimmen, ob die Bewohner des Starships eine neue Heimat finden, oder für den Rest ihres Lebens an ein sterbendes Schiff gebunden sein werden.

 

In Planetenleuchten kämpfen Maya und ihre Freunde die alles entscheidende Schlacht um ihre Zukunft. Sie und die Bewohner des Starships sind zu weit gekommen, um vor all dem, was sie in der Weite der Galaxie finden, einzuknicken. Doch der Kampf um ihre Rechte und eine lebenswerte Zukunft wird ihnen alles abverlangen.

 

>> Erhältlich ab Frühjahr 2021